Triadische Karriereberatung

Hier finden Beraterinnen, die sich mit Karriere und Karriereberatung beschäftigen, Informationen über meinen Ansatz der ‚Triadischen Karriereberatung’ und seine Weiterentwicklung.

Personalentwicklerinnen und erfahrene Beraterinnen finden Informationen über Weiterbildungsmöglichkeiten in Triadischer Karriereberatung.

Berufstätige, die sich mit ihrer Berufsbiographie beschäftigen wollen, können kleine Übungen zur beruflichen Standortbestimmung nutzen, ihre Karriereanker nachlesen und finden unter ‚Netzwerk’ Adressen von ausgebildeten Beraterinnen.

Forscherinnen und die Leserinnen meines Buchs: ‚ Triadische Karriereberatung – Die Begleitung von Professionals, Führungskräften und Selbständigen’ können hier die Ergebnisse meiner  weiteren empirischen Studien zu Karriereankern, meine Modifikationen von Edgar Scheins Konzept und Interviews mit Führungskräften, Unternehmerinnen und Professionals zu karriereleitenden Werten, die im Buch noch nicht enthalten sind, nachlesen.

Mit der Übertragbarkeit dieses Konzepts auf andere Zielgruppen und in andere Settings und mit den derzeitigen gesellschaftlichen Rahmenbedingungen von Karrieren befassten sich die Tagungen der KarriereberaterInnen an der Fachhochschule Hannover.

Weiterbildungsangebot in Triadischer Karriereberatung

Veröffentlichungen zur Triadischen Karriereberatung

Theoretische Grundlagen

Beratung für Führungskräfte und Professionals